Antje Temler - Schauspielerin

15.6.12 Szenische Lesung Anton Tschechow

„Das Geld wird immer weniger, mein Bart immer grauer“

Termine: 15.6.12 – Bürgerhaus Lokstedt

…..auch wenn Tchechows Bart sehr grau geworden ist; seine Aussage über das Geld ist heute so aktuell wie zu seinen Lebzeiten.

Tschechow-FlyerBekanntes und Unbekanntes von Tschechow ist in dieser Lesung zu hören; aus Einaktern, Briefen, Tagebuchaufzeichnungen und Kurzgeschichten. Dabei zeigt Tschechow seinen feinsinnigen, zuweilen bissigen Humor und gewährt dem Zuschauer zudem noch wunderbar heitere Einblicke in sein Privatleben.

Eine Lesung mit Leichtigkeit, Selbstironie und Witz!“Ich habe so lange keinen Champagner mehr getrunken“, waren Anton Pawlowitsch Tschechows letzten Worte, als er, gerade 44-jährig, im Schwarzwälder Kurort Badenweiler starb…

Es agieren die Schauspielerinnen Anna-Maria Kurizowa und Antje Temler. Begleitet und werden sie vom Musiker Daniel Kuriz auf dem Saxophon.

Written by

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message